Login
Drucken

Dachstuhlbrand 16.03.2009

big 20090317004609 001Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am 16.03.2009 zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus am Reinheimer Stadtrand. Kurz nach 21.00 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle in Dieburg ein. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr-Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Dachgeschoss.

Drucken

Brennt Scheune 05.03.2009

big 20090305181723 dsc 0046iZu einem Scheunenbrand in der Karl-Marx-Str. in Reinheim-Ueberau wurden alle Feuerwehren aus Reinheim in den Nachmittagsstunden des 05. März 2009 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde von den ersten Einsatzkräften eine deutliche Feuer- und Rauchsäule wahrgenommen.

Drucken

Wohnhausbrand 04.04.2004

einsatz 10Die Rettungsleitstelle in Dieburg erhielt gegen 01:25 Uhr die ersten Anrufe über einen vermutlichen Wohnhausbrand in der Carlo Mierendorf Straße in Georgenhausen. In der Erstphase wurden aufgrund des Alarmbildes die Feuerwehren Georgenhausen und Zeilhard, sowie die DRK Ortsvereinigung Zeilhard-Georgenhausen, ein RTW und ein Notarzt alarmiert.

Drucken

Brennt Scheune 25.09.2003

feuer dilshofen 07Die Rettungsleitstelle in Dieburg erhielt gegen 00:15 Uhr die ersten Anrufe aus den Stadtteilen Georgenhausen und Zeilhard, dort wurde gemeldet das anscheinend ein Gebäude in Zeilhard in Flammen steht, die daraufhin alarmierten Feuerwehren Georgenhausen und Zeilhard fuhren die vermuteten Straßen an, konnten jedoch nichts ausfindig machen.

Drucken

Brennt Scheune 11.08.2000

scheune 01In der Erstphase wurde die Feuerwehr Georgenhausen und Zeilhard sowie die Feuerwehr Reinheim mit dem Einsatzstichwort Rauch aus Scheune alarmiert. Schon auf der Anfahrt zum Gerätehaus sah man jedoch eine Riesige Rauchwolke in den Himmel steigen, auch mehrere Anwohner meldeten der Zentralen Leitstelle Dieburg einen Vollbrand der Scheune in der Hauptstraße.

Drucken

Dachstuhlbrand 10.10.1998

dachstuhl 02Noch ist die Ursache für den Brand, dem am Samstag Vormittag im Reinheimer Neubaugebiet „Nordwest" eine Doppelhaushälfte zum Opfer fiel, nicht geklärt. Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) untersuchten gestern die Überreste des Hauses nach Hinweisen, die darüber Aufschluss geben können, wo und wodurch das Feuer ausbrach.

Drucken

Brennt Wohnung 15.04.1998

wohnungsbrand 01Noch ist die Ursache für den Brand, der am Samstag Mittag gegen 12:45 im Zeilharder Rossbergring eine Wohnung zum Opfer fiel, nicht geklärt. Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) untersuchten gestern die Überreste der Wohnung nach Hinweisen, die darüber Aufschluss geben können, wo und wodurch das Feuer ausbrach.

Kontakt     Impressum     Das Wetter bei uns     Weblinks